Donnerstag, 3. September 2015

Frau Lilleblooms Lieblingstasche

Ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne mein Lieblingstäschchen vorstellen: Gretje. ❤
Ich habe diesen hübschen Schnitt vor einigen Wochen für meine liebste Tante Anton zur Probe genäht und war von Anfang an begeistert!
Das bin ich aber ehrlich gesagt von all ihren E-Books. ❤ Ich mag die runden, weichen Formen, das aufgesetze Täschchen vorne drauf und die Details. ❤ Gretje ist eigentlich als Kosmetiktäschchen gedacht, lässt sich ein bisschen abgeändert aber auch prima als Handtasche mit Tragegurt nähen. Ich habe direkt beide Varianten ausprobiert und dafür ein paar hübsche Cordstoffe mit einem meiner Lieblingsstoffe von Lila-Lotta kombiniert. ❤ Wenn ihr Gretje auch als Handtasche nähen möchtet, müsst ihr den Schnitt einfach nur etwas vergrößert ausdrucken (in meinem Fall habe ich die Druckeinstellungen auf 125 % gestellt) und zusätzlich den Tragegurt an den Seiten anbringen. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, eure eigene Gretje zu nähen, dann klickt HIER und beginnt direkt mit dem Nähen. ❤
Und nun möchte ich euch meine beiden geliebten Täschchen unbedingt zeigen und die Gelegenheit nutzen, mit diesem Beitrag, auch direkt mal wieder bei RUMS mitzumachen. ❤
 

Kommentare:

  1. Wow, das ist eine sehr schöne Tasche. Sehr gelungen Kombi von Farben und Materialien.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      vielen Dank für das liebe Kompliment. ❤ Rot und türkis/blau/mint/petrol gehört so zu meinen Lieblingsfarbkombinationen. Es freut mich, dass es dir gefällt. :)
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Oh ist die Tasche wunderschön!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. ❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Ich schmelze dahin! Was für eine wunderschöne Tasche. Sie könnte auch aus den 70ern entsprungen sein. ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das Kompliment, Bine. ❤ Mich erinnert sie tatsächlich auch an die 70-er. :D Das war aber eher Zufall. :D
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  4. Da kann ich gut verstehen, dass es Lieblingstäschchen sind! Sie sind beide ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Elsa. ❤ Ja, ich habe sie beide wirklich in mein Herz geschlossen. ❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  5. Ui, das sieht aber hübsch aus! Das muss ich mir gleich mal als ebook anschauen gehen. Hübsch und tolle Farb- und Musterwahl!
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. ❤ Das E-Book ist wirklich toll! ❤ Solltest du es dir zulegen, wünsche ich dir ganz viel Spaß beim nähen. :)
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  6. Oh ist das eine süße Tasche. Die bekomme ich niemals hin mit meinem bescheidenen Nähtalent. Auch die Kombi mit dem Cordstoff finde ich toll. Genau mein Ding.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lysann,
      vielen Dank für dein liebes Kompliment. ❤ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :D Mit etwas Übung bekommt bestimmt jeder so ein hübsches Täschchen hin. :)
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  7. Ach je, wie niedlich! Ich hab zwar leider immer so gar keine Verwendung für solche Schnitte und bin eher der Große-Taschen-Beutel-Typ... aber die ist echt ganz zauberhaft geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Änni,
      da du eher der Große-Taschen-Beutel-Typ zu sein scheinst, freut mich dein Kompliment ganz besonders. :D Vielen Dank. ❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  8. Wahnsinn...und welche Taschen soll ich jetzt schöner finden. Die sind ja ein Traum. Tolle Stoffkombi mit so liebevollen Details.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carola,
      vielen Dank für das Kompliment. ❤ Ich kann mich auch nicht entscheiden, welches Täschchen ich jetzt lieber mag. :D
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hey Julia,
      ich danke dir für deinen lieben Kommentar. ❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  10. boah! die sind ein traum!!!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar. ❤❤❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  11. Oh. Sind die aber schön!!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank für das Kompliment. ❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  12. Wunderschön!
    Die Tasche schreit förmlich meinen Namen.
    Kannst du es hören?

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, vielen Dank. :D ❤ Ich hoffe, die Taschen rufen nicht zu laut - ich häng doch so an ihnen. :D
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  13. Ich bin ganz verzaubert von deiner Tasche! Ich konnte gar nicht aufhören, mir die Bilder anzuschauen :-) Ich brauch ganz dringend (am liebsten JETZT) auch so eine...
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominique,
      vielen lieben Dank für das schöne Kompliment. ❤ Ich würde sagen, auf, an die Nähmaschine! :D
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  14. Deine Tasche ist sehr schön und auch so toll genäht! Macht Spaß sich bei Dir umzuschauen und jetzt weiß ich noch, welche beiden Taschenebooks mir fehlen ;)

    lG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      es freut mich sehr, dass es dir auf meinem Blog gefällt. :) ❤ Und ja, die Taschen E-Books von Tante Anton sind wirklich toll! ❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  15. Die Taschen sind grandios geworden! Einen schöner als die andere! Bravo!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christiane,
      vielen vielen Dank für das Kompliment. ❤ Das freut mich wirklich sehr. :)
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  16. Antworten
    1. Hey Ella,
      ich danke dir vielmals. ❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  17. Wunderwunderwunderschön. Die Farbkombi petrol grün ist einfach immer wieder toll. Und wie du all die Stoffe etc kombiniert hast. Traumhaft.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das Kompliment. ❤ Ich steh' auch wirklich sehr auf diese Farbkombination. ❤
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen